Zum Betreten der Website von Mamont Vodka müssen Sie das gesetzliche Mindestalter für Alkoholkonsum erreicht haben. Bestätigen Sie Ihr Alter?

JA NEIN
 



Mit dem Betreten dieser Webseite akzeptieren Sie unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen (+)



 

 

 
 
      

PRESS

LATEST NEWS FROM MAMONT

photo: Alexander Murashkin
20 Mai 2015

Die Mamont Mission II – Bekanntgabe der Gewinner in Moskau

Moskau, 20. Mai 2015. Neun internationale Teams reisten voller Abenteuerlust nach Moskau, um den Feierlichkeiten des Polar Explorers’s Day beizuwohnen und ihr Können am finalen Wettbewerb der Mamont Mission II unter Beweis zu stellen.

19. Mai 2015. Das belgische Team Botty & Ariaan vom Josephine’s Bar and Restaurant sowie das französische Team Sliyaniye vom Restaurant The Bristol Paris und La Plantxa wurden beide zu den offiziellen Gewinnern der Mamont Mission II erklärt. Das Ergebnis war so knapp, dass sich die Jury nicht auf ein Gewinner-Duo einigen konnte. Ihr Preis ist eine unvergessliche Polar-Reise und die Suche nach dem nächsten großen Mammut im Eis. Die Expedition wird von einem professionellen Mammut-Forscher geleitet und das gesamte Team wird mit dem modernsten Material und der besten Technologie ausgestattet, die man für das erfolgreiche Aufspüren eines großen Mammuts im ewigen Eis benötigt.
Dries und Arie vom Team Botty & Ariaan gewannen aufgrund ihrer hochprofessionellen Präsentation. Das belgische Team zeigte hocharomatische und perfekt auf Mamont Vodka abgestimmte Kreationen und achtete dabei auch auf den optischen Effekt.
Maxime und Juan vom Pariser Team Sliyaniye überzeugten mit ihrer perfekten Interpretation der Mamont-Geschichte und Markenwelt: Choose Adventure. Sie luden die Jury zur Verkostung ihrer Food & Cocktail-Kreation in ein Expeditionszelt und untermalten das Tasting mit spiritueller Musik der sibirischen Steppe.

The Mamont Mission II ist ein weltweit einzigartiger Cocktail & Food Pairing Wettbewerb. Die teilnehmenden 2-er Teams sind aus jeweils einem Barkeeper und einem Koch zusammengesetzt. Die Aufgabe besteht darin, rund um Mamont Vodka sowie die Herkunft und Geschichte der Marke einen Cocktail sowie ein dazu passendes Gericht zu kreieren.
Die Vorentscheidungen fanden an vier unterschiedlichen Austragungsorten statt: London, Paris, Tbilisi und St. Petersburg. Die neun besten Teams wurden anschließend zum großen Finale nach Moskau eingeladen. Die Finalisten kamen aus England, Belgien, Frankreich, Schweiz und Russland. Sie gingen unglaublich kreativ und professionell an die gestellte Aufgabe heran und alle waren in der Lage, den abenteuerlichen Mamont Spirit und die historischen Wurzeln dieses Vodkas einzufangen.
Slava Lankin, Jurymitglied und führender russischer Barkeeper meinte dazu:
“Das französische Sliyaniye-Team hat unsere Herzen mit seiner grandiosen Show erobert – es war absolut abenteuerlich! Die Darbietung war fantastisch.
Das belgische Team war sehr harmonisch, was Präsentation, den Cocktail, das Gericht und die harmonische Gesamtkomposition der beiden anbelangte. Andere Teams hatten immer eine Disziplin, die besonders herausstach, aber diese Mannschaft war in allen Bereichen extrem stark. Sie halfen sich gegenseitig und arbeiteten hervorragend im Team. Dies ist neben allem anderen auch ein sehr wichtiger Punkt für die Jury.” Um die verdienten Gewinner zu ermitteln, stellte Mamont Vodka eine hochkarätige Jury zusammen, die allesamt das Hauptziel der Marke Mamont teilten: Choose Adventure. In der Jury saßen u.a. Russlands einflussreichster Barkeeper Slava Lankin, der Sternekoch Jerome Coustillas sowie der weltberühmte Forscher und Abenteurer David Hempleman-Adams.
Tamara Mazur, Global Brand Ambassador von Mamont Vodka sagt:
“Dies war nun die zweite Mamont Mission und die Qualität der eingereichten Vorschläge war enorm hoch. Alle Teams machten aus einem einfachen Food & Cocktail Pairing eine wahre Show und ein großes Feuerwerk. Zum zweiten Mal hat ein französisches Team gewonnen, die Russen müssen sich zukünftig wohl ein wenig mehr anstrengen – Mamont Vodka ist ja schließlich ein Produkt ihrer Heimat! Wir haben uns am Ende für zwei Gewinner entschieden, da wir uns nicht zwischen der großartigen Show vom Team Sliyaniye und der genussvollen Kreation des belgischen Teams entscheiden konnten und wollten. Zum Glück bot unser Expeditionsleiter die Möglichkeit an, beide Teams mit auf die Expedition zu nehmen. So hatten wir gleich zwei gleichberechtigte und verdiente Gewinner—Teams.”

 
  Share

ARE YOU OF LEGAL DRINKING AGE IN YOUR COUNTRY OF RESIDENCE?

YES NO
 



By checking "yes" you agree to the terms and conditions detailed here (+)



 

 

 
 
      

PRESS

LATEST NEWS FROM MAMONT

photo: Alexander Murashkin
20 May 2015

The Mamont Mission II – The Winners Announced in Moscow

In anticipation of Polar Explorers’s Day, nine international teams travelled to Moscow to take part in a competitive Mamont Mission II final displaying a true Spirit of Adventure

20 May 2015, Moscow. 19 May 2015, Botty & Ariaan from Josephine’s Bar and Restaurant in Belgium and Sliyaniye from Restaurant The Bristol Paris and La Plantxa in Paris were announced as the winners of the Mamont Mission II competition. The competition was so tight and the judges could not choose between the two teams and therefore a decision was taken to have two winners. The two victorious teams have won a once in a lifetime opportunity to take part in a breathtaking circumpolar expedition in search of a Great Mammoth. The expedition will be led by a professional mammoth hunter and the team will be equipped with state-of-the-art technology giving them the best chance of finding a Mammoth.

Dries and Arie from team Botty & Ariaan were chosen due to the truly professional presentation that they gave. The Belgian team created a beautifully presented and executed combination of flavours that really complimented the vodka.
Maxime and Juan from team Sliyaniye in Paris were chosen for their true encapsulation of Mamont’s ethos; Choose Adventure. The team invited the judges to try their food and cocktail while sat in a tent listening to a soundtrack that took the judges minds to far away place demonstrating a highly creative spirit.

The Mamont Mission II is a cocktail and food pairing competition in which teams, consisting of a bartender and a chef, demonstrated a dish and complementing cocktail that captured Mamont’s Siberian heritage, both of which has to include Mamont Vodka as the primary ingredient.

Following four sets of heats that were held in London, Paris, Tbilisi and St Petersburg the nine best teams were invited to take part in the Grand Finale in Moscow. The finalists came from England, Belgium, France, Switzerland and Russia and all displayed hugely creative, well executed entries that encapsulated the spirit of Mamont Vodka’s roots in adventure.

Slava Lankin, competition judge and Russian premier bartender said:
“The French team Sliyaniye took our hearts with their show – it was so adventurous! There are a couple of things they needed to work on with the cocktail and food pairing element, but overall their presentation was fantastic.

“The Belgian team was very balanced in terms of presentation, cocktail, food, the pairing. Other teams were very good in some elements, but this team stayed very consistent throughout. They also helped each other and worked together, which is very important in this competition.” To judge the competition, Mamont brought together an experienced panel who embrace the true ethos of the Mamont Vodka: Choose Adventure. The judging panel included Russia’s premier bartender Slava Lankin, Michelin starred chef Jerome Coustillas and world famous explorer David Hempleman-Adams.

Tamara Mazur, Mamont Vodka Global Brand Ambassador commented:
“This is the second year the Mamont Misson competition has run and the level of the entries has been exceptional. The teams turned a simple food and cocktail pairing into a really great show. It’s a second year that a French team has won, so the Russian teams need to improve since Mamont is a Russian vodka! We chose two winners in the end as we could not choose between the great show from Sliyaniye, and the fantastic pairing from the Belgian team. During the discussion, our judge David offered a second place on the expedition as he felt they really couldn’t choose just one winner.”

 
  Share