Zum Betreten der Website von Mamont Vodka müssen Sie das gesetzliche Mindestalter für Alkoholkonsum erreicht haben. Bestätigen Sie Ihr Alter?

JA NEIN
 



Mit dem Betreten dieser Webseite akzeptieren Sie unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen (+)



 

 

 
 
       Share

JURY

SLAVA LANKIN

Halbfinale, St. Petersburg 2016

Einer der schillerndsten und einflussreichsten Barkeeper Russlands, Mitbesitzer der Restaurants « Delicatessen » und « Yunost » sowie Mitbegründer der Trainingsakademie «Clubaratory».

VLADIMIR ZHURAVLEV

Halbfinale, St. Petersburg 2016

Gründungsmitglied der "Bartender Brothers", eine Vereinigung unabhängiger Barkeeper. Kreativgenie und Kunstfreund, bekannt für seine Leidenschaft für die Kunst der Cocktail-Kreation. Vladimir spielt eine wichtige Rolle in der russischen Barkeeper-Szene.

EVGENY VIKENTIEV

Halbfinale, St. Petersburg 2016

Evgeny ("Eugene") wurde ausgewählt, sein Gericht Nordsee vorzustellen, das er eigens für THE MAMONT MISSION III kreiert hat und bei dem er sich von den Landschaften der Barentssee inspirieren ließ.

Als einer der führenden Chefköche der sog. nördlichen Hauptstadt Russlands und Träger von zwei Michelin-Sternen verfügt Evgeny über große Erfahrung und hat schon in folgenden Küchen gearbeitet: Il Palazzo, La Maree, Grato, «EM» und «Volna» und er ist auch als Konzeptchef der Projekte „Mozhno“, „Vinny Shkaf“ und Tatin bekannt.

NILS WRAGE

Halbfinale, Deutschland 2016

Literaturwissenschaftler, Barkeeper, DJ, Moderator, Autor, Journalist und Chefredakteur bei Mixology Magazin www.mixology.eu Er begann als Autor für Mixology Magazin im Dezember 2012, dann ist er er Editor von Mixology Online geworden.

Seit März 2015 Nils ist der Chefredakteur bei Mixology Magazin.

2013 - 2015 Bar-Manager: Die Villa - Kombüse

2010 - 2013 Barkeeper im Atlantic Hotel, Kiel

ALEXEI ZIMIN

Halbfinale, London 2016

Renommierter Koch, Inhaber des ZIMA in London, berühmter Journalist und Gastronom sowie Chefredakteur der russischen Kochzeitschrift «Eda» Produzent von TV Kochshows wird oft als der König der Fusion von russischer, europäischer und asiatischer Küche bezeichnet.

SIMON DIFFORD

Halbfinale, London 2016

Simon Difford ist ein erfolgreicher Geschäftsmann in der Getränkeindustrie. Er gründete seinen eigenen Getränkehandel, eine Importgesellschaft für Spirituosen sowie eine Consultingfirma für den Aufbau von Getränkemarken. Am ehesten kennt man ihn jedoch als erfolgreichen Fachautor und Verleger eines Getränkemagazins. Simon gründete 1997das CLASS Magazine, welches sich heute zum führenden Bartitel in UK entwickelt hat. Mittlerweile hat er es an William Reed Publishing verkauft und konzentriert sich auf seine Getränkeführer und Fachbücher der Reihe “diffordsguide“, welche er seit 2001 publiziert. Der bekannteste ist wohl der ‘diffordsguide – Cocktails’, der mittlerweile in der zehnten Ausgabe gedruckt wurde und mit den fast 3.000 farblich illustrierten Cocktail-Rezepten zum wichtigsten Nachschlagewerk für Barkeeper weltweit geworden. Mittlerweile gibt es ihn auch schon als online-Version.

JAMES FOWLER

Halbfinale, London 2016

James Fowler, Inhaber von The Larder House und The Library in Bournemouth, nahm nach der siegreichen und dramatischen Präsentation seines Teams beim Halbfinale der MAMONT MISSION II in London am großen Finale in Moskau teil.

Fowlers Wettbewerbserfahrung sowohl als Teilnehmer, wie auch als Jurymitglied, geht so weit, dass er zum World Class UK Bartender Of The Year 2014 erkoren wurde. Dieser Wettbewerb gilt als eine der größten Herausforderungen im Bereich Cocktail und wird auf zwei Länder verteilt ausgetragen.

TAMARA MAZUR

Halbfinale Paris, London und Sankt Petersburg, 2016

Global Brand Ambassador für MAMONT VODKA. Tamara inspiriert seit 2008 die Szene für MAMONT VODKA und die mit der Marke verbundenen ungebändigte Abenteuerlust. Sie ist bekannt für eine erfolgreiche Markenentwicklung in den unterschiedlichsten Märkten. Sie arbeitete bereits für Pernod Ricard Eastern Europe und machte ihren MBA in Hospitality Management an der renommierten ESSEC in Paris. Sie ist Russin und hat bereits an vielen hochkarätigen Expeditionen teilgenommen wie z.B. Arktika 2007, MIRS on BAIKAL, Mamont Cup 2015. Als offizielle Pressesprecherin der Foundation Mamont wird Tamara die nächsten Gewinner der Mamont Mission auf ihre abenteuerliche Arktisreise begleiten.

MAXIME HOERTH

Halbfinale, Paris 2016

Maxime Hoerth, leitender Barkeeper des luxuriösen Grandhotels Le Bristol Paris, gewann zusammen mit Teamkamerad Juan Arbelaez das große Finale der MAMONT MISSION II 2015.

2011 gewann Maxime im Rahmen des Wettbewerbs Meilleur Ouvrier de France (MOF) – Bester Handwerker Frankreichs – die begehrte Auszeichnung als „Bester Barkeeper in Frankreich“.

Zu seinen jüngsten Erfolgen gehört die Veröffentlichung einer Sammlung seiner besten Cocktailrezepte aus dem Le Bristol Paris in dem Buch „Cocktails“.

JUAN ARBELAEZ

Halbfinale, Paris 2016

Als Co-Preisträger der MAMONT MISSION im letzten Jahr wurde der junge kolumbianische Koch Juan Arbelaez dazu ausgewählt, sein Gericht Sliyaniye, zu präsentieren, das er für den diesjährigen Wettbewerb kreiert hat und das von der Expedition in die sibirische Tundra inspiriert ist, die als Preis auf den Sieg folgte. Zudem wird Juan bei der MAMONT MISSION III in Paris Preisrichter sein.

Arbelaez kam 2008 als junger Koch mit dem Ziel nach Paris, mit den einflussreicheren Köpfen der Branche zusammenzuarbeiten. Nun ist er in Boulogne-Billancourt sesshaft geworden und die Küche seines Restaurants La Plantxa wird von seiner lateinamerikanischen Herkunft beeinflusst.

Raphaële Marchal

Halbfinale Paris, 2016

Raphaële Marchal ist ein Weckruf für die französische Bloggerszene rund ums Essen und sie wurde bereits mit dem Golden Blog Award ausgezeichnet. „Ich bin Redakteurin für Fooding sowie die Zeitschriften Fou Fou und Pastry Kitchen und organisiere außerdem für Marken oder Kunden Veranstaltungen über „En Rang d'Oignons Evenementiel“ und arbeite als Kolumnistin für webTV. Nebenbei pflege ich, wenn ich die Zeit habe, meinen Blog enrangdoignons.fr und habe eine Partnerschaft mit Start-Ups aus der Gastronomie. Und ich esse! Und zwar zu viel!“

SLAVA LANKIN

Großes Finale, Moskau 2014

Großes Finale, Moskau 2015

Einer der schillerndsten und einflussreichsten Barkeeper Russlands, Mitbesitzer der Restaurants « Delicatessen » und « Yunost » sowie Mitbegründer der Trainingsakademie «Clubaratory».

ALEXEI ZIMIN

Großes Finale, Moskau 2014

Der Herausgeber von Russlands «Eda» Magazin und Produzent von TV Kochshows wird oft als der König der Fusion von russischer, europäischer und asiatischer Küche bezeichnet.

DMITRI ZOTOV

Großes Finale, Moskau 2014

Als Chefkoch der internationalen Restaurantkette Beefbar (Monaco) und Gründer der “Beefbar Junior” im Royal Radisson Hotel in Moskau interpretiert Dmitri klassische Gerichte völlig neu. Er verändert Form, Farbe und Konsistenz der Zutaten. Sein Stil könnte als eine Art Fusion von Rezeptklassikern + einzigartige Präsentation + Mix unterschiedlichster Aromen + ein Haus Russland mit europäischen und asiatischen Akzenten bezeichnet werden.

SIMON DIFFORD

Halbfinale, London 2015

Simon Difford ist ein erfolgreicher Geschäftsmann in der Getränkeindustrie. Er gründete seinen eigenen Getränkehandel, eine Importgesellschaft für Spirituosen sowie eine Consultingfirma für den Aufbau von Getränkemarken. Am ehesten kennt man ihn jedoch als erfolgreichen Fachautor und Verleger eines Getränkemagazins. Simon gründete 1997das CLASS Magazine, welches sich heute zum führenden Bartitel in UK entwickelt hat. Mittlerweile hat er es an William Reed Publishing verkauft und konzentriert sich auf seine Getränkeführer und Fachbücher der Reihe “diffordsguide“, welche er seit 2001 publiziert. Der bekannteste ist wohl der ‘diffordsguide – Cocktails’, der mittlerweile in der zehnten Ausgabe gedruckt wurde und mit den fast 3.000 farblich illustrierten Cocktail-Rezepten zum wichtigsten Nachschlagewerk für Barkeeper weltweit geworden. Mittlerweile gibt es ihn auch schon als online-Version.

SIMON WEBSTER

Halbfinale, London 2014

Simon führte für viele Jahre unzählige Pubs und Bars in ganz UK bevor er Herausgeber wurde. 6 Jahre arbeitete er in Australien & Neuseeland an der Publikation des Australian Bartender Magazine sowie als Manager der Sydney Bar Show und Bar Awards. Vor fünf Jahren startete er die Onlineplattform BarLifeUK in Kooperation mit Andy Ives. Sie informiert über Neuigkeiten aus der Szene und Getränkebranche, Eventinfos und die Termine der wichtigsten Cocktailwettbewerbe in ganz UK. Anlässlich der Tales of the Cocktail Spirited Awards wurde Simon bereits mehrfach für “Best Cocktail Writing” nominiert und besitzt Fans in der gesamten Barszene in UK.

FERNANDO CASTELLON

Halbfinale, Paris 2015

Fernando Castellon ist Spirituosen- und Cocktailexperte, Autor von “Larousse des Cocktails”, “Grand Livre du Bar et Cocktail” (2014 zur “best publication in cocktails and spirits” gekürt). LA. Fernando ist zudem Veranstalter der “Trophees du Bar”, ein seit 12 Jahren sehr erfolgreicher Cocktailwettbewerb.

LUISA HALLEN

Halbfinale, London 2014

Halbfinale, London 2015

Luisa arbeitet seit mehr als 10 Jahren in der Spirituosenbranche. Sie kam 2001 aus Venezuela nach London und etablierte sich schnell in der lokalen Bar-Szene. Sie arbeitete in berühmten Bars wie Apartment 195, Hakkasan Hanway Place und in der Purple Bar des Sanderson Hotel, bevor sie sich dem Kreativteam von Inspirit Brands anschloss und als Repräsentation für Prestigemarken wie Ketel One, Buffalo Trace sowie El Dorado Rum tätig war. 2008 zog sie nach Indien, um die Marke Dewar’s Whisky auf dem indischen Markt zu etablieren. Vier Jahre reiste sie durch das ganze Land und begeisterte Menschen mit ihren Whiskytastings. Vor drei Jahren kam sie in unser Team „Eaux de Vie by Marussia Beverages“ und verantwortet als Brand Development Manager ein Portfolio an großartigen Eaux de Vie.

JEROME COUSTILLAS

Großes Finale, Moskau 2015

Jérôme ist ein berühmter französischer Sternekoch und Mitinhaber des Restaurants La Colline in Moskau. Er ist ein wahrer Meister in der Interpretation internationaler kulinarischer Traditionen. Seit er in Russland wohnt, lieben ihn die russischen Gourmets für seine herausragenden Meeresfrüchte- und Fischkreationen. Er liebt es, alte Familienrezepte mit modernen Küchentrends zu kombinieren. Seine Kochkunst wurde bereits vom marokkanischen Königshaus geschätzt, für welches er als Privatkoch tätig war. Bis heute ist er einer der Lieblingsköche des Prinzen von Marokko.

ALEXANDER TATISHVILI

Halbfinale, Tbilisi 2015

Alexander ist ein berühmter Koch in Georgien und führt die Brigade im Rooms Hotel Kazbegi an. Er lernte bei Sterneköchen wie Tomas Muller und Claude Bosi und bekochte schon große Persönlichkeiten wie Condoleezza Rice, Senator McCain, Jose Carreras, Heyder Aliev, Michael Platini, Jamiroquai und Andy Garcia.

VLADIMIR ALEKSEEV

Halbfinale, St. Petersburg 2015

Gründungsmitglied der "Bartender Brothers", eine Vereinigung unabhängiger Barkeeper. Kreativgenie und Kunstfreund, bekannt für seine Leidenschaft für die Kunst der Cocktail-Kreation. Vladimir spielt eine wichtige Rolle in der russischen Barkeeper-Szene.

THIERY DANIEL

Paris Semi-Finals, 2014

Gemeinsam mit Eric Fossard ist Thierry Daniel der Organisator der einwöchigen Cocktails Spirits Paris. Diese Veranstaltung ist weitaus mehr als seine reine Spirituosenmesse. Hier treffen sich internationale Profis aus der Bar- und Drinks-Szene. Der Termin steht bei den wichtigsten der Branche fest im Kalender: Meinungsbildner, Mixology-Experten, Firmenchefs, Gastronomen, Einkäufer und Journalisten. Sie kommen aus aller Welt, um hier über die neuesten Trends, den aktuellen Zeitgeist sowie zukünftige Veränderungen im Markt zu erfahren. Was bleibt in? Was kommt neu? Wie ist die Stimmungslage im kommenden Jahr? Die Cocktails Spirits Paris zählt heute zu den weltweit wichtigsten Fachevents und ist DER „place to be“ zum zu sehen und gesehen zu werden.

EDWARD MURADYAN

Halbfinale, St. Petersburg 2015

Gastronom und Promoter mit über 15 Jahren Szeneerfahrung. Jedes seiner Projekte, vom Nightclub "Decadence" zum Boutique Restaurant "Em" wurde stets von Publikum und Presse hochgelobt. Edward ist einer der wichtigsten und angesagtesten Gastronomen in St. Petersburg.

DAVID HEMPLEMAN-ADAMS

Großes Finale, Moskau 2015

Die meisten halten David Hempleman-Adams für einen der größten Forscher der Welt. Er hat bereits an über 40 Polarexpeditionen teilgenommen und hält unglaubliche 39 offizielle Flugrekorde.

Er ist weltberühmt für seinen Titel als Gewinner des Explorer’s Grand Slam, ein Wettbewerb zur Eroberung des Nord- und Südpols. Er ist der erste Brite, der im Alleingang den alljährlichen Gordon Bennett Heißluftballon Wettbewerb bewältigte und nicht zuletzt auch den Mamont Cup 2015 gewann, ein Skirennen zum Nordpol (ca. 111 km).

TAMARA MAZUR

Halbfinale, London & Paris 2014

Halbfinale, London, Paris & Tbilisi 2015

Global Brand Ambassador für MAMONT VODKA. Tamara inspiriert seit 2008 die Szene für MAMONT VODKA und die mit der Marke verbundenen ungebändigte Abenteuerlust. Sie ist bekannt für eine erfolgreiche Markenentwicklung in den unterschiedlichsten Märkten. Sie arbeitete bereits für Pernod Ricard Eastern Europe und machte ihren MBA in Hospitality Management an der renommierten ESSEC in Paris. Sie ist Russin und hat bereits an vielen hochkarätigen Expeditionen teilgenommen wie z.B. Arktika 2007, MIRS on BAIKAL, Mamont Cup 2015. Als offizielle Pressesprecherin der Foundation Mamont wird Tamara die nächsten Gewinner der Mamont Mission auf ihre abenteuerliche Arktisreise begleiten.

ROUGUI DIA

Halbfinale, Paris 2014

Rougui Dia Chefkoch des Le Vraymonde im Buddha-Bar Hotel Paris wurde 2014 zum elften Mal der Trofémina-Preis in der Kategorie „Restaurant“ überreicht. Dieser begehrte Preis wurde von R. Escaig ins Leben gerufen, einer überaus talentierten und innovativen Frau, die in der Branche hoch angesehen ist. Sie bietet mit ihrer neugierigen und hochkreativen Art eine bezaubernde, asiatisch angehauchte Fusion Küche.

VLADIMIR ZHURAVLEV

Großes Finale, Moskau 2014

Gründungsmitglied der "Bartender Brothers", eine Vereinigung unabhängiger Barkeeper. Kreativgenie und Kunstfreund, bekannt für seine Leidenschaft für die Kunst der Cocktail-Kreation. Vladimir spielt eine wichtige Rolle in der russischen Barkeeper-Szene.

ZHAKO JOJRADZE

Halbfinale, Tbilisi 2015

Präsident der georgischen Bartender Association.

Die Performance der Teilnehmer der Hauptphase wird von einer technischen und Geschmacksjury bewertet.

Entsprechend dem Gesamtergebnis, bei dem die Höchstpunktzahl 200 beträgt, wird durch die technische und Geschmacksjury das Team der besten Cocktailkreationen bekannt gegeben: (1) Shortdrink – 50 Punkte, (2) Longdrink – 50 Punkte, (3) Vodka-Infusion – 40 Punkte. Bewertet werden auch der Gesamteindruck und die Technik mit 60 Punkten.

  • Harmonie zwischen (1) Longdrink, (2) Shortdrink und dem Gericht
  • der (3) Schnaps wird einzeln bewertet, unabhängig von einem Gericht
  • Aussehen
  • Geschmack
  • Aroma
  • Komplexität
  • Übereinstimmung mit der Marke Mamont Vodka und dem Geist „auf der Suche nach Abenteuern“
  • Originalität*

*Es wird dringend gebeten, die Kreationen der Barkeeper der vorangegangenen Wettbewerbe nicht zu wiederholen!

Technik

  • Sauberkeit und Sorgfalt der Arbeit
  • Ausstrahlung
  • Technik
  • Eleganz und Stil
  • Einhaltung der zeitlichen Vorgaben

ARE YOU OF LEGAL DRINKING AGE IN YOUR COUNTRY OF RESIDENCE?

YES NO
 



By checking "yes" you agree to the terms and conditions detailed here (+)



 

 

 
 
       Share

Judges

mamont_mission_judges_slava_lankin

SLAVA LANKIN

Saint-Petersburg Semi-Final, 2016

One of the most influential figures of the Russian bartender community, co-owner of restaurants « Delicatessen », « Yunost » and co-founder of the education center «Clubaratory».
mamont_mission_judges_vladimir_zhuravlev

VLADIMIR ZHURAVLEV

Saint-Petersburg Semi-Final, 2016

Co-founder of «Bartender Brothers» and «Clubaratory»; a bartending connoisseur, who specializes in judging and frequently attends competitions to evaluate bartenders.
Mamont Mission III Evgeni Vikentyev Евгений Викентьев

EVGENY VIKENTIEV

Saint-Petersburg Semi-Final, 2016

Evgeny ("Eugene") was chosen to present his dish Northern Sea, created specially for THE MAMONT MISSION III and inspired by the Barents Sea landscapes.

Being one of the Northern Capital's leading chefs and holder of two Michelin stars, Evgeny has rich experience under his sleeve working in kitchens such as: Il Palazzo, La Maree, Grato, «EM», «Volna», he is also known as the concept chef of projects "Mozhno", "Vinny Shkaf" and Tatin.

Nils Wrage Mamont Mission Mamont Vodka

NILS WRAGE

German Semi-Final, 2016

Literature Scientist, Bartender, DJ, Presenter, Author, Journalist and Editor in Chief at Mixology Magazine www.mixology.eu

He started working as an author for Mixology Magazine in December 2012 then he became the editor of Mixology Online.

Since March 2015 Nils is the Editor in Chief at Mixology Magazine.

2013 - 2015 Bar Manager: Die Villa – Kombüse

2010 - 2013 Bartender at Atlantic Hotel, Kiel

Alexei Zimin Mamont Mission III

ALEXEI ZIMIN

London Semi-Final, 2016

Star chef and owner of ZIMA in London, famous journalist and restaurateur, Editor-in-Chief of Russia’s culinary magazine «Eda», culinary TV host and chef, whose style is often described as a fusion of Russian flavours with notes of European and Asian cuisines.
Simon Difford Mamont Mission

SIMON DIFFORD

London Semi-Final, 2016

Simon Difford has been involved in most aspects of the drinks industry from running his own off license and wholesale company to importing spirits and brand creation, but is best known as a drinks writer and publisher. Simon founded CLASS Magazine in 1997, a title that became the leading UK style bar title before he sold it to William Reed Publishing to prepare for the launch of his range of diffordsguide drinks related books in 2001. The best known of these, ‘diffordsguide – Cocktails’, is about to celebrate its 10th edition with 3,000 colour-illustrated recipes and is widely regarded as the authoritative international cocktail publication in print and now also online.
James Fowler Mamont Mission

JAMES FOWLER

London Semi-Final, 2016

James Fowler, owner of The Larder House and The Library in Bournemouth, following his team's victorious and theatrical presentation at the MAMONT MISSION II Semi-final in London, joined the Grand Finale in Moscow.

Fowler's experience in competitions, both as a presenter and jury, extends to being crowned the World Class UK Bartender Of The Year 2014, known as one of the most difficult of cocktail challenges spread across two countries.

tamara mazur mamont vodka

TAMARA MAZUR

Paris, London & Saint Petersburg Semi-Finals, 2016

Global Brand Ambassador of MAMONT VODKA. Since 2008 Tamara inspires people about Adventurous Spirit of the MAMONT VODKA and stands for Mamont Brand development across all markets. Before joining Mamont, she worked at Pernod Ricard Eastern Europe and then left to pursue an MBA in the hospitality management at ESSEC in Paris. Origin of Russia, with an air traffic controller background, she has joined several high profile expeditions such as Arktika 2007, Mamont Cup 2015 and others. As the media representative of the Foundation Mamont Tamara will take the winning team of The Mamont Mission Final to the next breathtaking Adventure.
photo: Alexander Murashkin

MAXIME HOERTH

Paris Semi-Final, 2016

Main barman of grand luxury hotel Le Bristol Paris, Maxime Hoerth along with teammate Juan Arbelaez won at the Grand Finale of the MAMONT MISSION II in 2015.

In 2011 Maxime won the coveted award Meilleur Ouvrier de France (MOF), also known as the Best Cratsman of France, as the Best Bartender in France.

Most recent achievement includes publishing a collection of his own best cocktail recipes at Le Bristol Paris in the "Cocktails" publication.

Juan Arbelaez Mamont Mission

JUAN ARBELAEZ

Paris Semi-Final, 2016

As the co-winner of last year's MAMONT MISSION young Colombian chef Juan Arbelaez was chosen to present his dish Sliyaniye, created for this year's competition and inspired by the expedition to the Siberian Tundra that followed as the prize of the victory. Juan will also be the judge at the MAMONT MISSION III in Paris.

Arbelaez arrived in Paris in 2008 as a young chef aspiring to work with the bigger forces. Now settled in Boulogne-Billancourt, his restaurant La Plantxa offers cuisine influenced by his Latin origins.

Raphaële Marchal Mamont Mission III Paris

Raphaële Marchal

Paris Semi-Final, 2016

Raphaële Marchal is a force that awakens the French food blogosphere with a Golden Blog Award under her belt. "Editor for Fooding and magazines Fou Fou and Pastry Kitchen, I also organize events for brands or clients via "En Rang d'Oignons Evenementiel", and I am a columnist for webTV. Besides that, I run my blog, enrangdoignons.fr when I have some time, and I am in partnership with start-ups in the gastronomy. And I eat! Too much! "
mamont_mission_judges_slava_lankin

SLAVA LANKIN

Moscow Grand FInal, 2014

Moscow Grand FInal, 2015

One of the most influential figures of the Russian bartender community, co-owner of restaurants « Delicatessen », « Yunost » and co-founder of the education center «Clubaratory».
Alexei Zimin Mamont Mission III

ALEXEI ZIMIN

Moscow Grand Final, 2014

Star chef and owner of ZIMA in London, famous journalist and restaurateur, Editor-in-Chief of Russia’s culinary magazine «Eda», culinary TV host and chef, whose style is often described as a fusion of Russian flavours with notes of European and Asian cuisines.
mamont_mission_judges_dmitri_zotov

DMITRI ZOTOV

Moscow Grand Final, 2014

Whilst being a chef of the international restaurant chain Beefbar (Monaco) and the founder of Beefbar Junior at the Royal Radisson Hotel in Moscow, Dmitri reinterprets classic dishes by radically changing its presentation and ingredients' appearance. His style can be described as a fusion of classic recipes + unique serve + mix of flavors + a touch of Russian culture with European and Asian accents.
Simon Difford Mamont Mission

SIMON DIFFORD

London Semi-Final, 2015

Simon Difford has been involved in most aspects of the drinks industry from running his own off license and wholesale company to importing spirits and brand creation, but is best known as a drinks writer and publisher. Simon founded CLASS Magazine in 1997, a title that became the leading UK style bar title before he sold it to William Reed Publishing to prepare for the launch of his range of diffordsguide drinks related books in 2001. The best known of these, ‘diffordsguide – Cocktails’, is about to celebrate its 10th edition with 3,000 colour-illustrated recipes and is widely regarded as the authoritative international cocktail publication in print and now also online.
mamont_mission_judges_simon_webster

SIMON WEBSTER

London Semi-Finals, 2014

Simon worked and managed pubs and bars across the UK for many years before moving over to the publishing side. 6 years were spent in Australia & New Zealand working on the leading publication Australian Bartender Magazine as well as Sydney Bar Show and Bar Awards. 5 years ago BarLifeUK was started with Andy Ives as an on-line voice for UK bartenders giving them the latest news, event and competition information as well as editorial pieces on the industry as a whole. Nominations for Best Cocktail Writing at the Tales of the Cocktail Spirited Awards have followed every year as has the support of the entire of the UK bar industry.
mamont_mission_judges_fernando_castellon

FERNANDO CASTELLON

Paris Semi-Finals, 2015

Expert in spirits and cocktails, author of “Larousse des Cocktails”, “Grand Livre du Bar et Cocktail”, 2014 nominee of the “best publication in cocktails and spirits” at Tales of the Cockails, LA. Fernando has also created the “Trophees du Bar”, a cocktail competition with tremendous success the last 12 years.
mamont_mission_judges_luisa_hallen

LUISA HALLEN

London Semi-Finals, 2014

London Semi-Finals, 2015

Luisa has been working in the spirit industry for more than 10 years. She moved from Venezuela to London in 2001 and shortly after joined the London bar scene. She worked in bars, such as Apartment 195, Hakkasan Hanway Place and the Purple Bar at the Sanderson Hotel, before moving on to work with the creative team at Inspirit Brands, representing several prestigious brands such as Ketel One, Buffalo Trace, and El Dorado Rum. In 2008 she moved to India to undertake brand development projects for Dewar’s Whisky, were she spent 4 years travelling across the country conducting whisky tasting session for the brand. It has been 3 years since she joined the team at Eaux de Vie by Marussia Beverages were she works as Brands Development Manager for the diverse and exciting spirit portfolio of Eaux de Vie.
Jerome-Coustillas-Mamont Mission II Mamont Vodka

JEROME COUSTILLAS

Moscow Grand FInal, 2015

Jérôme is a famous French Michelin-starred chef and co-owner of the French restaurant La Colline in Moscow. He knows the ins and outs of culinary traditions from all around the world and since moving to Russia has embraced the locals gourmands' appetite for seafood. He enjoys revisiting secret family recipes and integrating them with today's culinary trends. Furthermore, Jérôme previously worked as a private chef for the Royal Family of Morocco and is specifically known to be the favorite chef of the Prince of the dynasty.
Alexander Tatishvili Mamont Misison II Mamont Vodka

ALEXANDER TATISHVILI

Tbilisi Semi-Finals, 2015

Alexander is a prominent Georgian chef and Executive Chef at Rooms Hotel Kazbegi. He was trained by Michelin Star Chef (2010-2011) Tomas Muller, Claude Bosi 2011 and has cooked for the likes of Condoleezza Rice, Senator McCain, Jose Carreras, Heyder Aliev, Michael Platini, Jamiroquai and Andy Garcia.
владимир алексеев mamont mission ii

VLADIMIR ALEKSEEV

Saint-Petersburg Semi-Final, 2015

One of the founders of "Bartender Brothers", a society for independent bartenders. A connoisseur and creative arts enthusiast, known to be passionate about the art of mixology. Vladimir is an influential and authoritative figure in the bartending industry in Russia.
mamont_mission_judges_thierry_daniel

THIERY DANIEL

Paris Semi-Finals, 2014

Thierry Daniel together with Eric Fossard are the organizers of the week long international exhibition Cocktails Spirits Paris. It is more than a trade show, where bar and drinks professionals meet and greet and has become a special date in the schedules of «key influencers,» mixology mavens, executives, entrepreneurs, buyers and journalists, who come from all over the world to tap into the Zeitgeist, anticipate shifts in markets and trends, experiment with emerging concepts, and track the mood of the coming year… Cocktails Spirits Paris is now one of the preeminent international events, a place to see and be seen.
Эдуард Мурадян mamont mission ii

EDWARD MURADYAN

Saint-Petersburg Semi-Finals, 2015

Restaurateur and promoter with over fifteen years of experience. Each of his projects, from the "Decadence" nightlife club to a boutique restaurant "Em", have been critically acclaimed and deemed very successful. Edward is one of the brightest, famous and demanded restaurateurs of Saint-Petersburg.
David Hempleman-Adams Mamont Mission

DAVID HEMPLEMAN-ADAMS

Moscow Grand FInal, 2015

Many people consider David Hempleman-Adams to be one of the best explorers in the World today, taking part in over 40 polar expeditions and setting 39 official aviation records.

He is world famous as the first man to complete the Explorer’s Grand Slam, a challenge which has seen him conquer the North and South Magnetic Poles, become the first Briton to walk solo, among winners at the annual Gordon Bennett balloon and his most recent achievement – winning the Mamont Cup 2015, a ski race of the last degree to the North Pole (circa. 111 km).

tamara mazur mamont vodka

TAMARA MAZUR

London & Paris Semi-Finals, 2014

London, Paris & Tbilisi Semi-Finals, 2015

Global Brand Ambassador of MAMONT VODKA. Since 2008 Tamara inspires people about Adventurous Spirit of the MAMONT VODKA and stands for Mamont Brand development across all markets. Before joining Mamont, she worked at Pernod Ricard Eastern Europe and then left to pursue an MBA in the hospitality management at ESSEC in Paris. Origin of Russia, with an air traffic controller background, she has joined several high profile expeditions such as Arktika 2007, Mamont Cup 2015 and others. As the media representative of the Foundation Mamont Tamara will take the winning team of The Mamont Mission Final to the next breathtaking Adventure.
mamont_mission_judges_2014_rougui_dia

ROUGUI DIA

Paris Semi-Finals, 2014

Rougui Dia, Chef of the restaurant Le Vraymonde at the Buddha-Bar Hotel Paris, was awarded the 11th Trofémina 2014 prize in the restaurant category. This prestigious prize, created by Roland escaig, awards talented and innovative women who are successful in their professional sphere. Curious and creative, Rougui Dia proposes an authentic and enchanting cuisine of Asian inspiration.
mamont_mission_judges_vladimir_zhuravlev

VLADIMIR ZHURAVLEV

Moscow Grand Final, 2014

Co-founder of «Bartender Brothers» and «Clubaratory»; a bartending connoisseur, who specializes in judging and frequently attends competitions to evaluate bartenders.
Zhako Jorjadze - SB - President Mamont Mission Judge

ZHAKO JOJRADZE

Tbilisi Semi-Finals, 2015

President of Bartender Association in Georgia.

Teams will be judged by a jury composed of at least three leading culinary and mixologist experts according to the following criteria:

  • Consistency between the cocktail and dish: recipe, visual presentation and theme;
  • The technique of the bartenders;
  • The presentation of cocktails;
  • Accuracy of presentation;

  • The taste, balance and combination of ingredients;
  • Respect of the allotted time;
  • Knowledge of Mamont Vodka brand;
  • Originality and adventurous spirit.